H 1 – Kamin droht auf Straße zu fallen

Posted on 5. Mai 2021Kommentare deaktiviert für H 1 – Kamin droht auf Straße zu fallen

Datum: 5. Mai 2021 um 17:40 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Bert-BRecht-Straße
Fahrzeuge: ELW, RW
Weitere Kräfte: Walldorf DLK 23/12


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 05.05.2021 um 17:40 Uhr, zu einem Einfamilienhaus in die Bert-Brecht-Straße gerufen. Dort drohte ein Kamin, der in Schieflage war, auf die Straße zu stürzen. Vermutlich durch die Sturmböen der letzten Tage geriet der Kamin in diese Lage. Eine herbeigerufene Fachfirma konnte diese Situation nicht beseitigen, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Unter Verwendung der Walldorfer Drehleiter wurde der Kamin abgetragen und zu Boden gebracht, so dass keine Gefahr mehr durch abstürzende Teile bestand. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit neun Einsatzkräften.



Kommentare deaktiviert für H 1 – Kamin droht auf Straße zu fallen