Datum: 8. August 2026 um 11:19 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: B 486 – Fahrtrichtung Rüsselsheim
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde telefonisch durch die Leitstelle über einen größeren Baum informiert, der drohte umzustürzen. Nach kurzer Rücksprache konnten mehrere Einsatzkräfte ohne reguläre Alarmierung für den Einsatz organisiert werden.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Ein größerer Baum drohte umzustürzen. Lediglich ein noch stehender Zaun verhinderte zu diesem Zeitpunkt, dass der Baum auf den angrenzenden Radweg sowie die Bundesstraße B 486 stürzte.
Für die Dauer der Arbeiten wurde die B 486 kurzzeitig voll gesperrt. Anschließend wurde der Baum kontrolliert gefällt und die bestehende Gefahr beseitigt. Das Schnittgut wurde durch die Einsatzkräfte von der Straße geräumt.
Nachdem die Fahrbahn wieder frei und die Gefahrenstelle beseitigt war, konnte die B 486 für den Verkehr freigegeben und der Einsatz beendet werden.
