Ehren- & Altersabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Mörfelden besteht zum Großteil aus Kameraden, welche aufgrund ihres Alters nicht mehr am aktiven Feuerwehreinsatz teilnehmen dürfen oder können. Außerdem ergänzen Kameraden 50+ diese Abteilung. Gemeinsam treffen sie sich monatlich und pflegen die Kameradschaft. Auch hier werden junge Nachwuchskräfte gerne eingebunden um Erfahrungen auszutauschen.

An Festen oder Veranstaltungen, als auch im Alltag sind die ‚alten Hasen‘ durch ihr Wissen und Erfahrungsschatz ein wichtiger Bestandteil des Vereins bzw der Feuerwehr und unerlässlich.

Einmal jährlich veranstalten sie einen Kurzausflug oder helfen bei der Restaurierung des TLF16 alt. Näheres hierzu finden Sie hier.