F A 1 – Verpuffung in Kleintransporter

Posted on 9. Dezember 2020Kommentare deaktiviert für F A 1 – Verpuffung in Kleintransporter

Datum: 9. Dezember 2020 um 9:57 Uhr
Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 9.12.2020, um 9:57 Uhr mit der Meldung PKW Brand A 5 Fahrtrichtung Darmstadt auf den Parkplatz Steingrund alarmiert. Bei einem Kleintransporter aus Polen hatte im Fahrerhaus eine Verpuffung stattgefunden. Der Fahrer erlitt dabei erhebliche Verbrennungen und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt. Das Feuer war bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft worden, so dass die Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste. Die Aufgabe bestand darin das Fahrerhaus mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester zu überprüfen. Wie es zu der Verpuffung kam und der Sachschaden ist unbekannt. Von der Feuerwehr waren 3 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften vor Ort. Vom Rettungsdienst waren 2 Rettungswagen und der Notarzt im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – Verpuffung in Kleintransporter