Am Samstag wurde der Feuerwehr Mörfelden telefonisch eine Katze in einer Notlage gemeldet. In der Hintergasse sei das Tier zwischen zwei Hauswänden eingeklemmt und käme nicht mehr heraus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Tier seit längerer Zeit in einem Schacht zwischen zwei Hauswänden saß und nicht mehr heraus kam. Die Feuerwehr schaffte am Dach eines Anbaus eine Öffnung, wodurch das Tier selbstständig den Weg in die Freiheit antreten konnte und aus seiner misslichen Lage befreit wurde. Im Einsatz war ein Fahrzeug mit vier Einsatzkräften.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde Sonntagmorgen um 07:35 Uhr in die Straße „Im Brücher Busch“ telefonisch von der zentralen Leitstelle Groß-Gerau alarmiert. Vor Ort stellte ein Spaziergänger ein in einem Zaun festhängendes Reh fest. Bei Eintreffen der Rettungskräfte konnte ein Reh vor einem Zaun liegend aufgefunden werden. Leider kam für das Reh jede Hilfe zu spät. Der zuständige Revierförster wurde benachrichtigt und die Fundstelle durch Flatterband abgesperrt. Im Einsatz war ein Fahrzeug mit zwei Einsatzkräften.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde Freitagnachmittag um 16:20 Uhr auf die B 486 Richtung Rüsselsheim alarmiert. Dort sollte laut meldender Person ein größerer Ast in die Fahrbahn hereinragen. Vor Ort wurden kurz vor Mönchbruch zwei kleinere Äste auf der Straße liegend vorgefunden, die ca. 1 m in die Fahrbahn hineinragten. Die Äste wurden händisch von der Straße entfernt, sodass keine Gefahr mehr für vorbeifahrende Fahrzeuge besteht. Im Einsatz war ein Fahrzeug mit neun Einsatzkräften.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde um 20:46 Uhr, kurz nach dem sie von dem vorherigen Einsatz aus der Daimlerstraße wieder eingetroffen waren, ein weiteres mal alarmiert. Diesmal ging es um eine Wasserbeseitigung in der Langgasse. Hier wurden in einem Keller etwa 3-5 cm hohes Regenwasser vorgefunden. Dieses wurde mittels Tauchpumpe und Wasserschlucker beseitigt.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde Mittwochabend in die Daimlerstraße zu einer Wasserbeseitigung alarmiert. Laut meldender Person soll in einer Garage mehrere cm hoch Wasser nach einem Starkregen Ereignis stehen. Nach Rücksprache mit der Bewohnerin sei das Wasser bereits abgelaufen, sodass die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten. Es rückte ein Fahrzeug mit 9 Mann aus.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde Freitagmittag um 13:27 in die Kurhessenstraße zu einer Ölverschmutzung alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass Betriebsmittel aus einem LKW austraten und dieses eine Verunreinigung der Straße auf ca. 100m zu Folge hatte. Die Verunreinigung wurde mittels Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Im Einsatz war ein Fahrzeug mit zwei Einsatzkräften

Zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Mörfelden waren im Stadtgebiet unterwegs, als diese um 18:25 Uhr als First Responder zu einem medizinischen Notfall in den Egelsbacher Weg alarmiert wurden. Wir versorgten und betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit vier Einsatzkräften.

Auch am Sonntag beschäftigten die Auswirkungen des Unwetters weiter die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf. In der Ringstraße ragte ein Ast in die Fahrbahn. Mittels Kettensäge wurde dieser durch die Feuerwehr beseitigt.

Auf der B 44 in Fahrtrichtung Groß-Gerau wurde ein weiterer umgestürzter Baum gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr Mörfelden war die Feuerwehr Groß-Gerau bereits vor Ort und kümmerte sich um die Beseitigung des Baumes. Auf dem Weg zur Einsatzstelle wurde in Höhe des Waldschwimmbads ein weiterer umgestürzter Baum entdeckt. Da dieser lediglich einen Gehweg blockierte, wurde die Bauhofbereitschaft informiert.

In der Stockhausenstraße wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Dieser war vom Garten auf die Straße gefallen und versperrte diese. Durch die Unterstützung der Walldorfer Kameraden konnte der Baum beseitigt werden. Ein Auto samt Anhänger wurden durch den Baum leicht beschädigt.