Tragkraftspritzen-Fahrzeug Wassertank





Fahrzeug Informationen

Funkrufname: Florian MöWa 1/48
Baujahr: 1996
Fahrgestell: IVECO TurboDaily
Ausbau: Ziegler
Hubraum: 2500 ccm
Leistung: 76 kw / 103 PS
Gesamtgewicht: 5,25t
Antriebsart: Heck
Besatzung: 1/5 (Staffel)




07_TSF-W
07_Fahrerraum
07_Geäteraum 1
07_Geäteraum 2
07_Geäteraum 3
07_Geäteraum 4
07_Geäteraum_Rückseite
previous arrow
next arrow

Fahrzeuginfos

Beladung

Tragkraftspritze 8/8, 4-teilige Steckleiter, Ausrüstung für 1 Löschgruppe, 4x PA, Rauchvorhang, Flex-Platz für Rettungsboot ODER Industriesauger, Zumischer Z2, Mittel- & Schwerschaumrohr M/S2, Wassertank 500l, 2x 20l Schaummittel

Historie

Das TSF-W wurde 1996 in Dienst gestellt. Durch seine kleine, robuste Bauweise wurde es bevorzugt bei Brandeinsätzen in engen Gassen, wie beispielsweise der Altstadt, eingesetzt. Seine Feuertaufe erlebte das Fahrzeug im Dezember 1996 bei dem Großbrand in der Suttner-Schule. 2023 wies das Fahrzeug größere wirtschaftliche Schäden auf. Ende 2023 wurde es durch das LF10-G abgelöst.