F A 2 – LKW Brand Autobahn

Posted on 21. November 2019Kommentare deaktiviert für F A 2 – LKW Brand Autobahn

Datum: 21. November 2019 um 17:35 Uhr
Einsatzart: F A 2
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstag, den 21.11.2019 um 17:35 Uhr, mit der Meldung „LKW Brand – A5 Fahrtrichtung Darmstadt“ alarmiert. Als das erste Fahrzeug bis zur Ausfahrt Weiterstadt gefahren war und keinen brennenden LKW gefunden hatte, kam die Rückmeldung von der Leitstellt, dass sich die Einsatzstelle von Frankfurt Richtung Mörfelden befände. Dort brannte ein Wohnwagen auf dem Standstreifen. Da dieser Autobahnabschnitt zum Zuständigkeitsbereich der Berufsfeuerwehr Frankfurt gehört und diese schon alarmiert war, konnte die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf die Einsatzfahrt abbrechen. Es rückten laut Ausrückeordnung sieben Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften aus.

Kommentare deaktiviert für F A 2 – LKW Brand Autobahn