Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde Donnerstagmittag um 11:43 Uhr in die Langgasse zu einer Türöffnung mit Eile alarmiert. Vor Ort sollte eine Wohnungstür geöffnet werden, da vermutet wurde, dass sich in der Wohnung eine Person mit medizinischem Notfall befinden könnte. Um möglichst schadenfrei in die Wohnung zu gelangen, wurde die Drehleiter aus Walldorf eingesetzt. Hier konnte sich über ein Fenster Zugang zur Wohnung geschaffen und die Tür von innen geöffnet werden. In der Wohnung konnte glücklicherweise keine Person aufgefunden werden. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften.

Zeitgleich zur ausgelösten Brandmeldeanlage wurde durch die Leitstelle ein weiterer Einsatz in der Forsthausstraße gemeldet. Dort sollte eine Person in einem Gebäude gestürzt sein. Da die Person laut Hausnotruf nicht mehr in der Lage war die Tür selbstständig zu öffnen, rückte die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung an. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits offen und der Rettungsdienst beim Patienten. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Noch während des Einsatzes im Bornweg wurde der Feuerwehr Mörfelden durch die Leitstelle eine Notfalltüröffnung im Walldorfer Weg gemeldet. In Bereitschaft gebliebene Einsatzkräfte aus dem Gerätehaus rückten gemeinsam mit Einheiten vom vorigen Einsatz umgehend aus. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Anwohner mit einem Schlüssel die Tür öffnen, daher musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Patienten in der Wohnung.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde Montagmittag, um 13:29 in den Ludwig-Richter-Weg zu einer Nottüröffnung für in einer Wohnung gestürzten Person alarmiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der ambulante Pflegedienst bereits in der Wohnung. Die Einsatzkräfte unterstützten noch, der gestürzten Person wieder aufzuhelfen und übergaben sie an den Rettungsdienst. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit zwölf Einsatzkräften.

Kurz nach Ende der Veranstaltung „Tag der offenen Tür“ wurde die Mörfelder Feuerwehr, zusammen mit dem Rettungdienst an die Wageninger Straße alarmiert. Auf der Kreuzung zur B44 kam es zu einem Unfall zweier PKW. Nur 4 Minuten nach Alarm erreichte der Rüstzug die Einsatzstelle. Vor Ort wurden acht Personen durch den Rettungdienst gesichtet. Es kam zu einem Großaufgebot an Rettungsmitteln. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungdienst bei der Erstversorgung, sicherte die Einsatzstelle ab und nahm Betriebsstoffe auf. Nach dem Abstransport aller Beteiligten wurde ein Fahrzeug mittels maschineller Zugeinrichtung zur Seite gezogen. Vier Fahrzeuge der Feuerwehr waren vor Ort, ebenso divere Rettungswagen, ein Notarzt und die Einsatzleitung Rettungdienst.

In der Nacht zu Donnerstag, um 01:05 Uhr wurde die Feuerwehr Mörfelden gemeinsam mit dem Rettungsdienst in die Bamberger Straße alarmiert, nachdem über den Hausnotruf kein Sprechkontakt zu dem Bewohner hergestellt werden konnte. Es bestand der Verdacht, dass die betroffene Person in ihrer Wohnung hilflos und nicht in der Lage sei, die Tür selbstständig zu öffnen. Glücklicherweise konnte der Bewohner die Tür bei Eintreffen der Rettungskräfte doch eigenständig öffnen und die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden. Es waren zwei Fahrzeuge mit 11 Kräften im Einsatz.

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde Dienstagabend, um 21:04 Uhr auf Nachforderung des Rettungsdienstes in die Daimlerstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine Person mit Hilfe der Drehleiter aus einer Wohnung gerettet, da ein Transport über den herkömmlichen Weg nicht möglich war. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit drei Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Montagmittag, den 10.06.24 um 12:31 Uhr in die Kalbsgasse zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort wurde eine Person mit Hilfe einer Schleifkorbtrage aus der Wohnung transportiert und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit zehn Einsatzkräften.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag erneut in die Friedensstraße alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Tür für den Rettungsdienst mittels Spezialwerkzeug und konnte anschließend wieder einrücken.

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Montagabend gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung in die Friedensstraße alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls war die Bewohnerin nicht mehr in der Lage die Tür zu öffnen, weshalb die Feuerwehr die Tür mittels Spezialwerkzeug öffnete. Anschließend übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der Bewohnerin.