H GAS 1 – tritt Gas aus Gasflasche aus

Posted on 22. Januar 2020Kommentare deaktiviert für H GAS 1 – tritt Gas aus Gasflasche aus

Datum: 22. Januar 2020 
Alarmzeit: 11:10 Uhr 
Art: H GAS 1 
Einsatzort: Am Zeltplatz 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 22.01.2020 um 11:09 Uhr, mit der Meldung “Tritt Gas aus einer Gasflasche aus – Campingplatz Mörfelden” alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine total vereiste Propangasflasche vorgefunden bei der noch eine geringe Menge Gas ausströmte. Da das Ventil durch einen vorausgegangenen Brand beschädigt wurde, konnte die Flasche nicht zugedreht werden. Da aber die Menge des Gases in der Flasche sehr gering war, bestand keine weitere Gefahr mehr. Von der Feuerwehr waren zwei Fahrzeuge mit neun Einsatzkräften vor Ort.


Kommentare deaktiviert für H GAS 1 – tritt Gas aus Gasflasche aus