F A 1 – brennt PKW Autobahn

Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Montag, den 03.02.2020 um 16:02 Uhr, zu einem PKW Brand auf die A 5 Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. In Höhe des Parkplatz Kaiserstein stand ein VW Touran auf dem Standstreifen, bei dem es im Motorraum gebrannt hatte. Von einem zufällig vorbei kommenden ADAC Fahrzeug wurde der Brand schon mit einem Feuerlöscher bekämpft. Von der Feuerwehr wurden nur noch Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr durchgeführt. Nach den Löscharbeiten wurde noch mit der Wärmebildkamera das Fahrzeug nach Glutnestern abgesucht und die Batterie wurde abgeklemmt. Laut Fahrer hatte das Fahrzeug während der Fahrt Feuer gefangen. Der entstandene Sachschaden wird noch von der Polizei ermittelt. Von der Feuerwehr waren fünf Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften ausgerückt.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – brennt PKW Autobahn