F FLUG 1 Y – Absturz Kleinflugzeug

Posted on 24. Oktober 2020Kommentare deaktiviert für F FLUG 1 Y – Absturz Kleinflugzeug

Datum: 24. Oktober 2020 um 17:06 Uhr
Einsatzart: F FLUG 1 Y (Fehlalarm)
Einsatzort: Okrifteler Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000
Weitere Kräfte: Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20, Walldorf TLF 20/40 SL, Walldorf WLF

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag, den 24.10.2020 um 17:06 Uhr, mit der Meldung „Fraglich Absturz Kleinflugzeug“ auf die Okrifteler Straße Richtung Flughafen alarmiert. Aufgrund der Meldung rückten beide Stadtteilwehren mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort wurde das Gebiet durch die Einsatzkräfte abgesucht, jedoch konnte kein verunfalltes Kleinflugzeug gefunden werden. Da nach Rücksprache mit dem Tower kein Flugzeug vermisst wurde, konnte die Suche abgebrochen werden. Vermutlich hatte der Anrufer zwei Kunstflieger bei einer genehmigten „Low Approach“ beobachtet. Hierbei aktivierten die Maschinen beim Überfliegen des Flughafengeländes ihre Nebelmaschinen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit neun Fahrzeuge und 38 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und der Brandschutzaufsichtsdienst des Kreises Groß-Gerau, die Polizei sowie der DRK Ortsverein Walldorf.

Kommentare deaktiviert für F FLUG 1 Y – Absturz Kleinflugzeug