H A 1 – Diesel aus LKW-Tank ausgelaufen

Posted on 10. Dezember 2020Kommentare deaktiviert für H A 1 – Diesel aus LKW-Tank ausgelaufen

Datum: 10. Dezember 2020 um 13:09 Uhr
Einsatzart: H A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 4000, GW-N, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 10.12.2020, um 13:09 Uhr auf den Parkplatz Bornbruch West auf der A 5 Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Dort stand ein LKW bei dem aus einem defekten Tank Diesel auslief. Von der Feuerwehr wurde das Leck am Tank abgedichtet und der bereits ausgelaufene Dieselkraftstoff abgestreut. Es waren ca. 200 Liter Diesel auf die Fahrbahn und den angrenzenden Grünstreifen ausgelaufen. Die Ursache war, dass der LKW Fahrer über einen Gegenstand fuhr und sich dabei den Tank beschädigte. Während der Arbeiten war der Parkplatz voll gesperrt. Nach den Erstmaßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen der Autobahnmeisterei übergeben. Von der Feuerwehr waren 5 Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für H A 1 – Diesel aus LKW-Tank ausgelaufen