H 1 – First Responder Einsatz

Posted on 19. Januar 2021Kommentare deaktiviert für H 1 – First Responder Einsatz

Datum: 19. Januar 2021 um 13:29 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Rosengartenstraße

Nach dem vorigen Einsatz erhielt die Feuerwehr Mörfelden am Dienstag, den 19.01.2021 um 13:29 Uhr telefonisch eine Anfrage der Leitstelle, ob sich noch Personal im Feuerwehrhaus befindet um bei einem medizinischen Notfall als First Responder zur Hilfe zu eilen. Da sich der Notfallort in der Rosengartenstraße in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befand und noch ein als Rettungssanitäter ausgebildeter Kamerad vor Ort war, machte dieser sich sofort zu Fuß auf den Weg. Um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens zu überbrücken, leistete er Erste Hilfe und betreute die betroffenen Personen. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes konnte der Einsatz beendet werden.

Kommentare deaktiviert für H 1 – First Responder Einsatz