F 2 – Kaminbrand

Posted on 9. März 2021Kommentare deaktiviert für F 2 – Kaminbrand

Datum: 9. März 2021 um 18:08
Einsatzart: F 2
Einsatzort: Herweghstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 09.03.2021 um 18:08 Uhr zu einem gemeldeten Kaminbrand in die Herweghstraße in Mörfelden alarmiert. Laut Anrufer kamen Flammen und Rauch aus einem Kaminofen im Wohnzimmer eines Bungalow. Der Qualm war so stark, dass nach Auskunft des Mieters die Rauchmelder im Wohnzimmer Alarm auslösten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war weder Qualm noch ein Feuer zu sehen. Von der Feuerwehr wurde der Kaminofen und das Abgasrohr mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht mehr nötig. Es waren von der Feuerwehr sieben Fahrzeuge mit 32 Einsatzkräften ausgerückt.


Kommentare deaktiviert für F 2 – Kaminbrand