F 2 – Wohnungsbrand

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Bamberger Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag, den 7.8.2021 um 0:32 Uhr mit der Meldung Wohnungsbrand Bamberger Straße alarmiert. In einem Mehrparteienhaus war im 2. Obergeschoss Brandgeruch wahrnehmbar, so dass die Mieter den Notruf verständigten. Während der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Brandgeruch aus einer Wohnung im ersten Geschoss kam. Da nach dem Klopfen an der Tür niemand geöffnet hatte, wurde die Tür von der Feuerwehr gewaltlos mit Spezialwerkzeug geöffnet. Der Mieter stand hinter der Tür und war desorientiert, er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Grund für den Brandgeruch waren angebrannte Bohnen auf dem Herd. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung durch Öffnen der Fenster gelüftet. Es waren 6 Fahrzeuge mit 29 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F 2 – Wohnungsbrand