H 1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst

Posted on 12. August 2021Kommentare deaktiviert für H 1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst

Datum: 12. August 2021 um 10:05
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Cranachstraße
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, PKW


Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt vom ersten Einsatz wurde der Einsatzleiter über Funk angesprochen, weil bei einem medizinischen Notfall im achten Obergeschoss in der Cranachstraße eventuell die Drehleiter gebraucht wird. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde mit dem Notarzt abgesprochen, dass der Patient über das Treppenhaus zum Rettungswagen gebracht wird. Daraufhin folgte noch das Löschfahrzeug mit Manpower und der Patient wurde so zum Rettungswagen transportiert. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.


Kommentare deaktiviert für H 1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst