F 2 Y – Wohnhaus in Vollbrand

Posted on 29. November 2021Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnhaus in Vollbrand

Datum: 29. November 2021 um 12:28 Uhr
Einsatzart: F 2 Y
Einsatzort: Langstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, GW-N

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Montag, den 29.11.2021 um 12:28 Uhr in die Langstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine große Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort stand ein Wohngebäude in zweiter Baureihe in Vollbrand. Nach Zeugenaussagen wurde noch eine Person im Gebäude vermisst. Sofort wurden drei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Nach ca. 10 Minuten stellte sich heraus, dass die vermisste Person wohlauf ist und nicht im Gebäude war. Somit konnte man sich voll auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Durch den Einsatz von 3 C-Rohren stellte sich rasch ein Löscherfolg ein. Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen zu beklagen. Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr Mörfelden-Walldorf auch noch die Feuerwehr Kelsterbach, der Rettungsdienst, die Polizei und beide Ortsverbände des DRK.

Text: Feuerwehr Walldorf

Kommentare deaktiviert für F 2 Y – Wohnhaus in Vollbrand