H 1 – Versunkenes Schaf in Graben

Posted on 10. Dezember 2021Kommentare deaktiviert für H 1 – Versunkenes Schaf in Graben

Datum: 10. Dezember 2021 um 14:03 Uhr
Einsatzart: H 1
Einsatzort: Egelsbacher Weg
Fahrzeuge: RW, MTW

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 10.12.2021 um 14:03 Uhr zu einem Wassergraben in den Egelsbacher Weg gerufen. Dort war ein Schaf durch einen Hund in einen Wassergraben getrieben worden und bis zum Hals versunken. Passanten hatten es nicht geschafft das Schaf aus dem Graben zu ziehen und alarmierten die Feuerwehr. Da das Schaf schon bis zum Hals im Wasser steckte und drohte tiefer zu sinken, wurde der Kopf mit einer Schlinge über Wasser gehalten bis eine Einsatzkraft in den Graben stieg und mit vereinten Kräften wurde dann das Schaf aus dem Wasser gezogen. Es war zwar nach der Rettung entkräftet, aber es hatte die Aktion überlebt. Es waren 2 Fahrzeuge mit 3 Kräften an der Rettung beteiligt.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Versunkenes Schaf in Graben