H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall, PKW brennt

Posted on 4. Februar 2022Kommentare deaktiviert für H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall, PKW brennt

Datum: 4. Februar 2022 um 20:00 Uhr
Einsatzart: H KLEMM 1 Y
Einsatzort: B 44
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Freitag, den 04.02.2022 um 20:00 Uhr auf die B 44 alarmiert. Die Kameraden aus Mörfelden hatten gerade mit dem Ausbildungsdienst im Online-Format begonnen, als die Alarmierung erfolgte. Die Erstmeldung PKW-Brand entpuppte sich kurze Zeit später als Verkehrsunfall, weshalb weitere Kräfte durch die Leitstelle nachalarmiert wurden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich folgende Lage: Am Verkehrsunfall waren insgesamt drei PKW beteiligt, wovon ein Fahrzeug brannte. Insgesamt waren drei Personen verletzt, jedoch niemand mehr im Fahrzeug. Das Feuer wurde gelöscht und die Fahrzeuge, unter anderem durch Abklemmen der Batterie, gesichert. Die B 44 war während des Einsatzes voll gesperrt. Die Patienten wurden an den Rettungsdienst übergeben.  Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, die beiden Ortsvereine des DRK Mörfelden-Walldorf  sowie die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit zehn Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall, PKW brennt