H GAS 1 – Gasgeruch

Einsatzart: H GAS 1
Einsatzort: Westendstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Donnerstag, den 24.03.2022 um 7:08 Uhr in die Westendstraße zu einem Gasgeruch alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort und hatte einen Gasgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurden die Bewohner aus dem betroffenen Gebäude evakuiert und ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit einem Mehrgasmessgerät alle Stockwerke, jedoch ohne Feststellung. Da aufgrund der Messungen eine akute Explosionsgefahr ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Gasversorger übergeben und die Bewohner konnten wieder in das Gebäude zurück. Im Einsatz war die Polizei, der Rettungsdienst, das DRK OV Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit fünf Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für H GAS 1 – Gasgeruch