F 2 – Brennender Container an Tankstelle

Posted on 3. April 2022Kommentare deaktiviert für F 2 – Brennender Container an Tankstelle

Datum: 3. April 2022 um 0:54
Einsatzart: F 2
Einsatzort: Am Schlichter
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Sonntag, den 03.04.2022 um 0:54 Uhr zu einem brennenden Container, welcher als Coronatestcenter genutzt wird, nahe einer Tankstelle in die Straße Am Schlichter alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung: der Container brannte in voller Ausdehnung, eine Ausbreitung des Brandes auf die Tankstelle war aufgrund der Entfernung nicht möglich. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Wie bei vorigen Einsatz gab es hier Hinweise auf Brandstiftung, weshalb die Polizei Ermittlungen aufnahm. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz war die Polizei, der Rettungsdienst, das DRK OV Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften.



Kommentare deaktiviert für F 2 – Brennender Container an Tankstelle