F BMA – Rauchentwicklung in Sprinklerzentrale

Posted on 5. April 2022Kommentare deaktiviert für F BMA – Rauchentwicklung in Sprinklerzentrale

Datum: 5. April 2022 um 15:44 Uhr
Einsatzart: F BMA
Einsatzort: Hessenring
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 05.04.2022 um 15:44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Logistikfirma in den Hessenring alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass die Sprinklerzentrale des betroffenen Gebäudes verraucht war. Umgehend wurden Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet, ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor. Der Raum wurde durch den Angriffstrupp kontrolliert, jedoch konnte die Ursache für die Rauchentwicklung nicht ausfindig gemacht werden. Anschließend wurde der Raum belüftet und erneut ausgiebig kontrolliert. Die genaue Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht geklärt werden, der Rauch hatte sich durch die Belüftungsmaßnahmen verzogen und ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Im Einsatz war das DRK OV Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für F BMA – Rauchentwicklung in Sprinklerzentrale