F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Posted on 24. Juni 2022Kommentare deaktiviert für F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 24. Juni 2022 um 12:05 Uhr
Einsatzart: F BMA
Einsatzort: Hessenring
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 24.06.2022 um 12:05 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Hessenring alarmiert. In einer Lagerhalle eines Versandhändlers hatte ein Brandmelder ausgelöst. Speziell handelte es sich um einen Linearmelder, das Funktionsprinzip ähnelt dem einer Lichtschranke, welche bei Unterbrechung durch eine Rauchentwicklung Alarm auslöst. In diesem Fall war der Auslösegrund kein Rauch, sondern eine Taube. Diese hatte sich in die Lagerhalle verirrt. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Im Einsatz war das DRK OV Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage