H 1 – Katze auf Dach

Einsatzart: H 1
Einsatzort: Darmstädter Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Montag, den 27.06.2022 um 1:07 Uhr in die Darmstädter Straße mit der Meldung Katze auf Dach alarmiert. Der Besitzer der Katze empfing die Feuerwehr und berichtete, dass die Hauskatze sich seit über einer Stunde auf dem Dach befindet. Aufgrund einer aufziehenden Gewitterfront kam ein Betreten des Daches durch die Einsatzkräfte nicht in Betracht. Der Versuch, die Katze mittels Leinen einzufangen, blieb erfolglos. Deshalb entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, mit dem Schnellangriff das Hausdach zu beregnen. Daraufhin trat die Katze den Rückweg zum Dachfenster in die Arme ihrer Besitzerin an und der Einsatz konnte beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Mörfelden mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Katze auf Dach