H A 1 – Aufgerissener Kraftstofftank an LKW

Posted on 28. Oktober 2022Kommentare deaktiviert für H A 1 – Aufgerissener Kraftstofftank an LKW

Datum: 28. Oktober 2022 um 5:50
Einsatzart: H A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000, GW-Öl


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 28.10.2022 um 05:50 Uhr auf die A 5 in Fahrtrichtung Weiterstadt zur Rastanlage Gräfenhausen-West gerufen. Dort war der Kraftstofftank eines LKW aufgerissen und teilweise ausgelaufen. Der ausgelaufene Diesel hatte eine Spur über die Rastanlage bis zur Auffahrt auf die A 5 gezogen, diese wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Am LKW lief keiner weiterer Diesel aus, weshalb die Feuerwehr hier nicht weiter tätig werden musste. Im Einsatz war die Polizei sowie die Feuerwehr Mörfelden mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften.


Kommentare deaktiviert für H A 1 – Aufgerissener Kraftstofftank an LKW