F 2 – Kaminbrand

Posted on 5. November 2022Kommentare deaktiviert für F 2 – Kaminbrand

Datum: 5. November 2022 um 16:22
Einsatzart: F 2
Einsatzort: Kirchgasse
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, TLF 4000, GW-N
Weitere Kräfte: Walldorf DLK 23/12, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag, den 05.11.2022 um 16:22 Uhr zu einem gemeldeten Kaminbrand in die Kirchgasse alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine verrauchte Wohnung vor, durch einen überfüllten Ofen konnte der Rauch nicht mehr richtig abziehen. Die Feuerwehr kontrollierte den Kamin mit der Drehleiter und belüftete die Wohnung. Anschließend wurde das Brandgut ins Freie verbracht und dort abgelöscht. Das Zimmer eines bettlägerigen Bewohners wurde mit einem mobilen Rauchverschluss vor dem Rauch geschützt. Nachdem die Wohnung vom Rauch befreit wurde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Im Einsatz war der Rettungsdienst, das DRK OV Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit sieben Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften.


Kommentare deaktiviert für F 2 – Kaminbrand