H GEFAHR 1 – Quecksilberaustritt

Posted on 7. März 2023Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Quecksilberaustritt

Datum: 7. März 2023 um 14:35 Uhr
Einsatzart: H GEFAHR 1
Einsatzort: Donnersbergstraße
Fahrzeuge: ELW, GW-Öl
Weitere Kräfte: MöWa 10, Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Dienstag, den 07.03.2023 um 14:35 Uhr in die Donnersbergstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Quecksilberaustritt aus einem zerbrochenem Thermometer. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und nahm den Gefahrstoff mittels technischer Hilfsmittel fachgerecht auf. Eine Anwohnerin wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Unterstützt wurde die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf durch den Fachberater GABC, den Brandschutzaufsichtsdienst und ein Messfahrzeug des Kreises Groß-Gerau. Weiterhin war ein Rettungswagen und ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst vor Ort. Durch die Werkfeuerwehr der Fraport AG wurde der spezielle Sauger an die Einsatzstelle befördert.

Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – Quecksilberaustritt