H 1 Y – Tragehilfe Rettungsdienst

Posted on 25. März 2023Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Tragehilfe Rettungsdienst

Datum: 25. März 2023 um 10:11 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Frankfurter Straße
Fahrzeuge: LF 20/16
Weitere Kräfte: Walldorf DLK 23/12, Walldorf HTLF 16/25

Um 10:11 Uhr wurde die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf zum zweiten Einsatz an diesem Samstag gerufen. Dieses Mal ging es nach Mörfelden in die Frankfurter Straße. Dort bat der Rettungsdienst darum einen Patienten über die Drehleiter ins Freie zu bringen. Da das Treppenhaus aufgrund der alten Bauweise des Gebäudes zu eng war um den Patienten über dieses nach draußen zu befördern. Die Feuerwehr entschied sich den Patienten mithilfe der Drehleiter über einen Balkon über eine Seitenstraße zu retten. Die Rettung des Patienten stellte die Feuerwehr vor eine kleine Herausforderung, da die Straße durch die dort parkenden Autos verengt war und kaum Aufstellfläche für die Drehleiter vorhanden war. Dank eines Nachbarn der sein Hoftor öffnete, konnte die Leiter sicher in Stellung gebracht werden und der Patient zügig gerettet werden.

Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Tragehilfe Rettungsdienst