H GAS 2 – Gasleitung durch Bagger beschädigt

Posted on 19. April 2023Kommentare deaktiviert für H GAS 2 – Gasleitung durch Bagger beschädigt

Datum: 19. April 2023 um 12:02 Uhr
Einsatzart: H GAS 2
Einsatzort: Langener Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000
Weitere Kräfte: Walldorf HTLF 16/25, Walldorf KdoW

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 19.04.2023 um 12:02 Uhr zu einer beschädigten Gasleitung in die Langener Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde und ein Gasgeruch war deutlich wahrnehmbar. Der Entstördienst war ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle großräumig ab und stellte mit einem Trupp unter Atemschutz den Brandschutz sicher. In Absprache mit dem Entstördienst konnte die abgerissene Gasleitung verschlossen werden, so dass kein weiteres Gas mehr austreten konnte. Während der Einsatzdauer wurde die Einsatzstelle mit Mehrgasmessgeräten durch die Feuerwehr überwacht. Die ausgetretene Menge war jedoch so gering, so dass keine Explosionsgefahr bestand. Noch während des Rückbaus rückte ein Teil der Einsatzkräfte zu einem Küchenbrand in Walldorf ab.

Kommentare deaktiviert für H GAS 2 – Gasleitung durch Bagger beschädigt