Kabelbrand im Treppenraum

Einsatzart: F 2
Einsatzort: Am Berg
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16
Weitere Kräfte: DRK OV Mörfelden, Polizei, Rettungsdienst, Walldorf DLK 23/12, Walldorf KdoW, Walldorf LF 20

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Montag, den 22.01. um 11:07 Uhr zu einem Kabelbrand im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Berg alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, der Treppenraum war bereits verraucht.

Da alle Personen bereits das Gebäude verlassen hatten, konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Elektroverteilung stromlos schalten und das Feuer mit einem CO2-Feuerlöscher bekämpfen. Parallel wurde eine Abluftöffnung zur Entrauchung geschaffen und der Rest des Gebäudes kontrolliert. Nachdem das Gebäude wieder rauchfrei war, konnte die Einsatzstelle an den Bürgermeister übergeben werden. Die Feuerwehr rückte anschließend wieder ein.

Kommentare deaktiviert für Kabelbrand im Treppenraum