E-Call-Meldung ohne Sprechkontakt

Posted on 20. Februar 2024Kommentare deaktiviert für E-Call-Meldung ohne Sprechkontakt

Datum: 20. Februar 2024 um 19:31 Uhr
Einsatzart: H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Rüsselsheimer Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, LF 20/16
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstagabend zusammen mit Polizei und Rettungsdienst in die Rüsselsheimer Straße in Höhe einer Tankstelle alarmiert. Dort hatte das „e-Call“-System eines Fahrzeugs einen Notruf abgesetzt, jedoch ohne Sprechkontakt zu einer Person. Gemeinsam kontrollierten die Einsatzkräfte den gesamten Bereich, konnten jedoch das betroffene Fahrzeug nicht ausfindig machen. Vermutlich wurde das Notrufsystem versehentlich ausgelöst, der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.


Kommentare deaktiviert für E-Call-Meldung ohne Sprechkontakt