F 1 – unklare Rauchentwicklung

Posted on 15. November 2016Kommentare deaktiviert für F 1 – unklare Rauchentwicklung

Datum: 15. November 2016 um 11:10 Uhr
Einsatzart: F 1
Einsatzort: Kornblumenweg
Fahrzeuge: LF 20/16

Während der Löscharbeiten im Vitrolles-Ring (Einsatz Nr 145) wurde die Feuerwehr Walldorf mit der Meldung „Kornblumenweg – Brandgeruch aus einem Schacht“ alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde von der Feuerwehr Mörfelden ein Löschfahrzeug in den Kornblumenweg entsandt. Dort war bereits die Feuerwehr Walldorf tätig, die dann von den Einsatzkräften aus Mörfelden unterstützt wurde. Im ersten Obergeschoss wurde hinter einer Wandverkleidung leichter Brandgeruch wahrgenommen. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht. Es wurde aber keine Auffälligkeit festgestellt. Ebenfalls wurde auf dem Dach ein Abluftrohr, aus dem leichter Qualm aufstieg, kontrolliert. Auch diese Kontrolle war negativ. Nachdem alles kontrolliert war und keine Anzeichen für einen Brand feststellbar war, wurde der Einsatz abgebrochen. Von den Feuerwehren rückten drei Fahrzeuge mit 17 Einsatzkräften aus.

Kommentare deaktiviert für F 1 – unklare Rauchentwicklung