H A 1 – Verkehrsunfall Autobahn

Posted on 7. Dezember 2016Kommentare deaktiviert für H A 1 – Verkehrsunfall Autobahn

Datum: 7. Dezember 2016 um 11:02 Uhr
Einsatzart: H A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 24/50

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 07.12.2016 um 11:02Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die A5 Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Auf dem Parkplatz Kaiserstein zwischen Mörfelden und Zeppelinheim wurde ein Porsche Panamera vorgefunden, der auf dem Grünstreifen zwischen den Parkplätzen stand. Das Fahrzeug war im vorderen Bereich total zerstört. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde in einem Notarztfahrzeug, das zufällig vorbeifuhr, aus Darmstadt behandelt. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde in die Uniklinik Frankfurt in den Schockraum gebracht. Da das Fahrzeug etwas qualmte, wurde von der Feuerwehr der Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt. Während der Bergungsarbeiten war der Parkplatz vollgesperrt. Zum Unfallhergang, der Porsche fuhr gegen den Puffer an der Einfahrt zum Parkplatz, von dort aus riss er zwei große Parkplatzschilder ab und entwurzelte einen kleinen Baum und kam dann ca. 100 m hinter dem ersten Einschlagsort neben einem großen Baum zum stehen. Warum das Fahrzeug aus dem Kreis Neukirchen (Saarland) mit erhöhter Geschwindigkeit auf den Parkplatz fuhr, wird von der Polizei noch ermittelt. Da das Fahrzeug ziemlich stark nach Benzin roch, wurde es von einem Löschfahrzeug noch auf den Betriebshof des Abschleppunternehmens nach Mörfelden begleitet. Von der Feuerwehr waren vier Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften im Einsatz, ebenso zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, die Autobahnmeisterei und die Autobahnpolizei.

Kommentare deaktiviert für H A 1 – Verkehrsunfall Autobahn