F A 1 – PKW Brand Autobahn

Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 24/50

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 08.12.2016 um 13:14 Uhr, mit der Meldung „brennt PKW, A5 Fahrtrichtung Frankfurt“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein PKW der Marke BMW Cabrio auf dem Standstreifen in Vollbrand. Das Feuer wurde zuerst mit einem C-Rohr und dann mit einem Schaumrohr von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Der Fahrer wurde mit einem Rauchgasintox in die Uniklinik nach Frankfurt gebracht. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten waren die erste und zweite Fahrspur nach Norden voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Laut dem Fahrer hatte es während der Fahrt im Motorraum angefangen zu brennen. Von der Feuerwehr waren vier Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls war ein Rettungswagen und die Autobahnpolizei vor Ort.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – PKW Brand Autobahn