F A 1 – PKW Brand Autobahn

Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 24/50

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 03.01.2017 um 12:18 Uhr, mit der Meldung „PKW Brand auf der A 5 Fahrtrichtung Darmstadt“ alarmiert. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam eine weitere Info über Funk, das ein Fahrzeug verunfallt ist. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Peugeot aus dem Kreis Offenbach auf der vierten Fahrspur, brannte aber nicht. Zwei verletzte Frauen, Mutter und Tochter, wurden bereits von einem zufällig vorbeigekommenen Rettungswagen betreut und wurden anschließend in die Klinik nach Darmstadt gebracht. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Batterie am Fahrzeug abgeklemmt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn voll gesperrt. Die Unfallursache war eine Unaufmerksamkeit der Fahrerin, die dann mit dem Fahrzeug in den Betonteiler fuhr und von dort abprallte. Im Einsatz waren von der Feuerwehr vier Fahrzeuge mit 14 Einsatzkräften und vier Rettungswagen vom DRK.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – PKW Brand Autobahn