H GAS 1 – Kohlenmonoxidalarm

Posted on 17. Januar 2017Kommentare deaktiviert für H GAS 1 – Kohlenmonoxidalarm

Datum: 17. Januar 2017 um 0:20 Uhr
Einsatzart: F GAS 1
Einsatzort: Frankfurter Straße
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 17.01.2017 um 00:20 Uhr, mit der Meldung „CO-Alarm Frankfurter Straße“ alarmiert. In einem als Flüchtlingsheim genutzten Wohnhaus war im ersten Obergeschoss ein medizinischer Notfall. Als der Rettungsdienst das Zimmer betrat, schlug der CO-Warner der Rettungskräfte an. Daraufhin wurde die Feuerwehr alamiert. Die anwesenden Personen (ca. 20 junge Männer) mußten das Haus verlassen. Zwei Personen wurden wegen Übelkeit vom Rettungsdienst behandelt. Von der Feuerwehr wurde die gesamte erste Etage quer gelüftet. Anschließende Messungen blieben erfolglos. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Mörfelden mit zwölf Einsatzkräften sowie vier Rettungswagen vom Rettungsdienst.

Kommentare deaktiviert für H GAS 1 – Kohlenmonoxidalarm