F BMA – Brandmelder in Alarm

Posted on 2. Februar 2017Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm

Datum: 2. Februar 2017 um 13:09 Uhr
Einsatzart: F BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Langener Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 02.02.2017 um 13:06 Uhr, durch die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Langener Straße alarmiert. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr kam durch das Küchenpersonal die Info, dass der Heissluftofen ruckartig geöffnet worden war. Durch dieses schnelle Öffnen wurde schlagartig ziemlich viel Wasserdampf freigesetzt, der dann den in der Nähe befindlichen Rauchmelder auslöste. Von der Feuerwehr wurde die Anlage zurückgestellt und der Einsatz war beendet. Von der Feuerwehr Mörfelden rückten drei Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften aus. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Walldorf konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm