H 1 Y – Personen in Aufzug eingeschlossen

Posted on 24. Februar 2017Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Personen in Aufzug eingeschlossen

Datum: 24. Februar 2017 um 11:52 Uhr
Einsatzart: H 1 Y
Einsatzort: Am Bahnhof
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Freitag, den 24.02.2017 um 11:52 Uhr, mit der Meldung „Bahnhof Mörfelden – Person im Aufzug eingeschlossen“ alarmiert. Beim Eintreffen stand der Aufzug im Erdgeschoss und die Tür ging nicht automatisch auf. Es waren drei Erwachsene und ein Kleinkind im Aufzug eingeschlossen. Mit einem Spezialschlüssel, der für diese Fälle von der Feuerwehr vorgehalten wird, konnte die Tür ebenfalls nicht geöffnet werden. Die Tür wurde mit einem hydraulischen Spreizgerät geöffnet und die Personen konnten den Aufzug verlassen. Von der Feuerwehr wurde der Aufzug gegen Betreten gesichert. Laut einer der eingeschlossenen Personen, der die Leitstelle der Bundesbahn wegen der Störung anrief, bekam er die Antwort es ist bekannt, dass die Tür hängt und nicht richtig aufgeht. Es rückten zwei Fahrzeuge mit neun Einsatzkräften aus.

Kommentare deaktiviert für H 1 Y – Personen in Aufzug eingeschlossen