H A 1 – Person auf Autobahn gestürzt

Posted on 15. März 2017Kommentare deaktiviert für H A 1 – Person auf Autobahn gestürzt

Datum: 15. März 2017 um 16:27 Uhr
Einsatzart: H A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 24/50

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 15.03.2017 um 16:29 Uhr, auf die A 5 Fahrtrichtung Darmstadt mit der Meldung „Person aus 5 Meter Höhe abgestürzt, Brücke Gräfenhausen“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag der abgestürzte Arbeiter auf einer abgesperrten Fahrspur Richtung Darmstadt. Von der Feuerwehr wurde die Autobahn Richtung Süden voll gesperrt, da der Rettungshubschrauber aus Frankfurt im Anflug war. Die Ursache, warum der Arbeiter abgestützt ist, wird noch ermittelt. Der Rettungshubschrauber flog die schwerverletzte Person in die BG Klinik nach Frankfurt. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam es zu Verzögerungen, da unvernünftige Autofahrer die Rettungsgasse, die die ersten Fahrzeuge gebildet hatten, wieder geschlossen hatten, indem sie in diese gefahren waren. Dadurch mussten die Besatzungen der Großfahrzeuge und der Notarzt sogar die letzten ca. 800 Meter zu Fuß zurücklegen. Dadurch wurde das Eintreffen der Einsatzkräfte vom Beginn des Rückstaus bis zur Einsatzstelle um ca. eine halbe Stunde verzögert. Bei einem Unfall ist das eine sehr lange Zeit. Von der Feuerwehr wurden gegen ca. 30 Verkehrsteilnehmer wegen der Blockade der Rettungsgasse eine Anzeige erstattet. Es waren von der Feuerwehr vier Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 2 im Einsatz.

Kommentare deaktiviert für H A 1 – Person auf Autobahn gestürzt