H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – eingeklemmte Person

Posted on 20. April 2017Kommentare deaktiviert für H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – eingeklemmte Person

Datum: 20. April 2017 um 12:13 Uhr
Einsatzart: H A KLEMM 1 Y
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Donnerstag, den 20.04.2017 um 12:14 Uhr, mit der Meldung „Verkehrsunfall, A 5 Fahrtrichtung Darmstadt, eingeklemmte Person“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle ca. 300 m vor der Ausfahrt Mörfelden von Frankfurt kommend, lag ein PKW der Marke Golf auf dem Dach. Der Fahrer aus Darmstadt war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst betreut. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut. Während der Bergungsarbeiten waren die erste und zweite Spur Richtung Darmstadt gesperrt. Die Unfallursache war ein geplatzter Vorderreifen. Es rückten vier Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften aus.