H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Posted on 9. Mai 2017Kommentare deaktiviert für H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Datum: 9. Mai 2017 um 10:35 Uhr
Einsatzart: H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Westendstraße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 09.05.2017 um 10:35 Uhr, mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Westendstraße Ecke B. Brecht Straße“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden zwei verunfallte PKW vorgefunden. Bei dem einen PKW (ein Renault Twingo aus Mörfelden) war die Beifahrerin im PKW nicht eingeklemmt aber im Fahrzeug eingeschlossen. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug, ebenso der zweite Unfallteilnehmer, eine männliche Person aus Essen in einem Hyundai. Die verletzte Beifahrerin konnte von der Feuerwehr ohne technische Hilfsmittel mit dem Rettungsdienst zusammen aus dem Fahrzeug befreit werden. Von der Feuerwehr wurden die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Während der Bergungsarbeiten war die Westendstraße voll gesperrt. Die zwei Personen aus dem Renault wurden mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Rüsselsheim gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallursache war eine nicht beachtete Vorfahrsregelung. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften, sowie vier Rettungswagen und ein Notarzt. Die Polizei war mit einer Streife ebenfalls vor Ort.

Kommentare deaktiviert für H KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall – Person eingeklemmt