F A 1 – PKW Brand Autobahn

Einsatzart: F A 1
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Samstag, den 27.05.2017 um 17:58 Uhr, auf die A 5 Fahrtrichtung Darmstadt alamiert. Ca 1.000 Meter vor der Rastanlage Gräfenhausen West stand ein PKW der Marke Jaguar Cabrio auf dem Seitenstreifen in Vollbrand. Die zwei Insassen aus Kronberg im Taunus konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Das Feuer wurde mit den zwei Schnellangriffseinrichtungen des Tanklöschfahrzeuges von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten waren zwei Spuren Richtung Süden gesperrt. Laut dem Fahrer kam es zu einem technischen Defekt während der Fahrt. Er konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen lenken, wo das Fahrzeug sofort anfing zu brennen. Im Einsatz waren von der Feuerwehr vier Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften, sowie das DRK und die Autobahnpolizei.

Kommentare deaktiviert für F A 1 – PKW Brand Autobahn