F BMA – Brandmelder in Alarm

Einsatzart: F BMA
Einsatzort: Hessenring
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Sonntag, den 23.07.2017 um 18:09 Uhr, durch die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Hessenring alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters brannte in der Produktionshalle eine Maschine zur Kunststoffverarbeitung. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem CO-Löscher gelöscht. Die Nachlöscharbeiten wurden mit einem CAFS-Löscher durchgeführt. An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache war ein durchgeschmorter Lüfter. Da die Firma eine Brandmeldeanlage hatte, wurde das Feuer schon früh erkannt und gemeldet. Durch die Rauchentwicklung hatten in der Halle insgesamt 13 Rauchmeldet ausgelöst. Von der Feuerwehr wurden die Rauchklappen im Dach ausgefahren und dadurch wurde der Qualm ins Freie gebracht. Es rückten vier Einsatzfahrzeuge mit 20 Einsatzkräften aus.

Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm