H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – Person eingeklemmt

Posted on 19. September 2017Kommentare deaktiviert für H A KLEMM 1 Y – Verkehrsunfall Autobahn – Person eingeklemmt

Datum: 19. September 2017 um 12:04 Uhr
Einsatzart: H A KLEMM 1 Y
Einsatzort: A 5
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW, TLF 4000

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Dienstag, den 19.09.2017 um 12:04 Uhr, mit der Meldung „A 5 Fahrtrichtung Darmstadt – Sprinter überschlagen“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in Höhe des Parkplatzes Bornbruch lag ein Kastenwagen aus dem Hochtaunuskreis auf der linken Spur. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus nach Groß-Gerau. Von der Feuerwehr wurden drei Fahrspuren Richtung Darmstadt voll gesperrt. Es wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die dritte und zweite Fahrspur grob gereinigt. Die Unfallursache war vermutlich ein Reifendefekt am rechten Hinterrad. Durch diesen Defekt überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der linken Seite liegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz von der Feuerwehr Mörfelden waren vier Fahrzeuge mit 18 Einsatzkräften. Auch an der Einsatzstelle waren zwei Rettungswagen und 2 Streifen der Autobahnpolizei.