H GEFAHR 1 – auslaufende Batteriesäure

Posted on 20. September 2017Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – auslaufende Batteriesäure

Datum: 20. September 2017 um 15:31 Uhr
Einsatzart: H GEFAHR 1
Einsatzort: Gerauer Straße
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 20.09.2017 um 15:31 Uhr, mit der Meldung „Ausgelaufene Batteriesäure“ zu einer Firma in die Gerauer Straße alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ca. 2-3 Liter Batteriesäure ausgelaufen waren. Die ausgelaufene Säure wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Der Grund für diese Lage war ein elektrischer Hubwagen, der von einer Hebebühne gefallen war. Durch diesen Sturz öffneten sich drei Deckel der Batterie und die Säure trat aus. Der entstandene Sachschaden ist nicht zu beziffern. Es rückten drei Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften aus. Alle weiteren alarmierten Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Kommentare deaktiviert für H GEFAHR 1 – auslaufende Batteriesäure