H ABST Y – Person droht zu springen

Posted on 27. September 2017Kommentare deaktiviert für H ABST Y – Person droht zu springen

Datum: 27. September 2017 
Alarmzeit: 13:14 Uhr 
Art: H ABST Y 
Einsatzort: Cranachstraße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Doppelstadt wurden am Mittwoch den 27.09.2017 um 13:14 Uhr mit der Meldung “Person droht aus dem 8. Obergeschoss zu springen – Cranachstraße” alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese Meldung bestätigt. Eine männliche Person sass in der 8. Etage auf dem Balkongeländer. Von der Feuerwehr wurden Vorbereitungen für ein Sprungpolster getroffen, um die Person bei einem eventuellen Absturz aufzufangen. Parallel gingen Polizeibeamte in die Wohnung vor und konnten den Mann vom Balkongeländer ziehen und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben. Von der Feuerwehr waren fünf Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften vor Ort.


Kommentare deaktiviert für H ABST Y – Person droht zu springen