F BMA – Brandmelder in Alarm

Posted on 4. Dezember 2017Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm

Datum: 4. Dezember 2017 
Alarmzeit: 10:27 Uhr 
Art: F BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Hessenring 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16, TLF 4000 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Montag, den 04.12.2017 um 10:27 Uhr, durch die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels im Hessenring alarmiert. Es hatte ein Rauchmelder in einem Zimmer im sechsten Obergeschoss ausgelöst. Nach Erkunden des Einsatzleiters wurde aber kein Auslösegrund festgestellt. Es wurden auch die Nachbarzimmer kontrolliert, auch dieses Erkunden verlief negativ. Es handelte sich vermutlich um einen technischen Defekt in dem Rauchmelder. Es rückten vier Fahrzeuge mit 21 Einsatzkräften aus.


Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm