F BMA – Brandmelder in Alarm

Posted on 23. Dezember 2017Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm

Datum: 23. Dezember 2017 
Alarmzeit: 6:14 Uhr 
Art: F BMA 
Einsatzort: Langener Straße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 20/16 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Samstag, den 23.12.2017 um 06:14 Uhr, durch die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Langener Straße alarmiert. In einem Zimmer im ersten Obergeschoss hatte sich durch einen technischen Defekt ein Fön überhitzt und angefangen zu brennen. Dieser Qualm löste ein im Zimmer installierten Rauchmelder aus. Das Gerät wurde von der Inhaberin vom Strom getrennt, so dass keine weitere Gefahr mehr bestand. Das Zimmer wurde von der Feuerwehr quer gelüftet und die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt. Es waren sechs Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften vor Ort.


Kommentare deaktiviert für F BMA – Brandmelder in Alarm