H GAS 1 – Gasgeruch

Posted on 10. Januar 2018Kommentare deaktiviert für H GAS 1 – Gasgeruch

Datum: 10. Januar 2018 
Alarmzeit: 12:26 Uhr 
Art: H GAS 1 
Einsatzort: Bürgermeister-Klingler-Straße 
Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mörfelden wurde am Mittwoch, den 10.01.2018 um 12:26 Uhr, mit der Meldung “Gasgeruch – Bürgermeister-Klingler-Straße” alarmiert. Bei der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde leichter Gasgeruch in einem Kellerraum bemerkt. Die Messungen mit einem dafür ausgelegten Meßgerät waren negativ. Nach längerem Suchen wurde in einem Kellerraum ein Gasgrill gefunden, bei dem noch eine Propangasflasche angeschlossen war. Der Schlauch zwischen Gasflasche und Grill war defekt. Die Gasflasche wurde ins Freie gebracht und der Einsatz war beendet. Es waren drei Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften im Einsatz.


Kommentare deaktiviert für H GAS 1 – Gasgeruch