H 1 – Verkehrsunfall

Einsatzart: H 1
Einsatzort: Wageninger Straße
Fahrzeuge: ELW, GW-Öl

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Mittwoch, den 14.02.2018 um 08:39 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die Wageninger Straße gerufen. Dort war kurz hinter der Eisenbahnbrücke ein Peugeot Kastenwagen auf einen Mercedes Unimog aufgefahren. Der 20-jährige Fahrer des Kastenwagens wurde bei dem Unfall schwer am Kopf verletzt und kam mit dem Rettungswagen unter Notarztbegleitung in die Uni-Klinik nach Frankfurt. Der Fahrer des Unimog kam verletzt in das Krankenhaus nach Groß-Gerau. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von ca. 30.000 €. Die Unfallursache wird von der Polizei noch ermittelt. Von der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Batterien abgeklemmt. Während der Bergungsarbeiten war die Wageninger Straße in beiden Richtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren von der Feuerwehr drei Fahrzeuge mit neun Einsatzkräften. Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug vor Ort.

Kommentare deaktiviert für H 1 – Verkehrsunfall